Anti-Rassismus mit Samuel Hafner, Black Voices

Registrations have closed.
IZ - Verein zur Förderung von Vielfalt, Dialog und Bildung

Anti-Rassismus mit Samuel Hafner, Black Voices

149 149 people viewed this event.

IZ lädt herzlich zum vierten IZ Salon ein, dieses Mal am internationalen Tag gegen Rassismus, mit Samuel Hafner vom Black Voices Volksbegehren https://blackvoices.at/
Das Black Voices Volksbegehren ist ein nationaler Aktionsplan gegen Rassismus in Österreich, der nur um wenige hundert Stimmen die gesetzliche Hürde verfehlte. Die zentralen Forderungen sind anti-rassistische Maßnahmen für die Bereiche Repräsentation und Öffentlichkeit, Polizei, Flucht und Migration, Gesundheit, Bildung und Arbeitsmarkt.
Doch was ist nun das weitere Vorhaben des Volksbegehrens? Wie zeigen sich struktureller und institutioneller Rassismus in den verschiedenen Bereichen? Und was unterscheidet ihn vom sogenannten Alltagsrassismus?
Und wie kann Rassismus für alle verständlich erklärt werden und was können wir alle dagegen tun?

 

Date And Time

21-03-2024 @ 18:00 to
21-03-2024 @ 19:30
 

Veranstaltungskategorie

 

Event-Schlagworte

Share With Friends